Förderverein Schloss Taufkirchen (Vils) e.V.

Gründung:

Der Förderverein Schloss Taufkirchen (Vils) e.V. wurde am 12. November 1997 gegründet.

Ziele des Vereins:

Förderung der Denkmalpflege und der Kultur im Wasserschloss Taufkirchen (Vils), soweit dieses der Allgemeinheit zugänglich ist.

Unterstützung der Gemeinde Taufkirchen (Vils) und anderer öffentlicher Stellen im Bestreben das Schloss zu erwerben und für gemeinnützige Zwecke zu verwenden (z.B. Heimatmuseum, Konzerträume, Erhalt der Schlosskapelle).

Unterstützung der Gemeinde Taufkirchen (Vils), die mit vertraglichen Nutzungsrecht überlassenen Räume für gemeinnützige Zwecke zu verwenden (der Allgemeinheit zugänglich machen, Nutzung durch gemeinnützige Einrichtungen, Erhaltung der Schlosskapelle, Organisation und Abhaltung, sowie Förderung von kulturellen Veranstaltungen).

Vorstandschaft:

1. Vorsitzender: Dr.-Ing. Klaus Ulrich Wolter
2. Vorsitzender: Peter Murla
Schriftführer: Helmut Zehetmaier
Schatzmeisterin: Irmgard Baumgartner
Beisitzer: Dr. Constanze Aigner
Werner Miesl
1. Bürgermeister: Franz Hofstetter

Arbeitsbeirat:

Dr. Anneliese Mayer
Georg Schmittner

Anschrift:

Förderverein Schloss Taufkirchen (Vils) e.V.
Dr.-Ing. Klaus Ulrich Wolter (1. Vorsitzender)
Sophie-Scholl-Straße 8
84416 Taufkirchen (Vils)

E-Mai: mail@schloss-taufkirchen.de

© Förderverein Schloss Taufkirchen (Vils) e.V.