Förderverein Schloss Taufkirchen (Vils) e.V.

Aktuelles:

Veranstaltungen im Wasserschloss

Förderstiftung Wasserschloss Taufkirchen (Vils)

Veranstaltungen im Wasserschloss

Fr. 01.03. bis So. 03.03.2024

Kunstausstellung: Altes Gemäuer trifft moderne Kunst

Wasserschloss Taufkirchen (Vils) - Festsaal und Nebenräume

Künstler: Storeone

Einlass: Fr. 01./Sa. 02.03., 19:00 Uhr - So. 03.03., 13:00 Uhr

Veranstalter: Kunst? e.V.

Internet:
www.kunst-fragezeichen.de

Diese Veranstaltung wird vom Förderverein Schloss Taufkirchen (Vils) e.V. mit finanziellen Mitteln der Förderstiftung Wasserschloss Taufkirchen (Vils) gefördert.
Mit einer Zustiftung zur Förderstiftung können auch Sie Kunst, Kultur und Denkmalpflege im Wasserschloss Taufkirchen (Vils) finanziell unterstützen - einfach hier klicken.

Fr. 15.03.2024 - 19:00 Uhr

Junge Musik im Wasserschloss

Wasserschloss Taufkirchen (Vils) - Festsaal

Junge und talentierte Musiker*innen aus unserer Region zeigen ihr Können auf verschiedenen Instrumenten.
Die Jugendlichen werden in der Kreismusikschule Erding unterrichtet und waren bereits Preisträger bei „Jugend musiziert“.

Veranstalter: Kreismusikschule Erding

Organisator: Gemeinde Taufkirchen (Vils)

Sa. 23.03. und So. 24.03.2024

Taufkirchener Trachtenmarkt

Wasserschloss Taufkirchen (Vils) und Schlosswiese

Die Aussteller präsentieren schönste bayerische Trachten und Accessoires, traditionell und auch modern. Farbenfrohe und prächtig bedruckte Stoffe sind die Devise – ob als fertiges Dirndl oder zur Weiterverarbeitung. Die beste Gelegenheit zur Erweiterung des eigenen Trachtenoutfits mit Accessoires.
Einlass: Sa. 23.03., 10:00 - 18:00 Uhr /So. 24.03., 10:00 - 17:00 Uhr

Eintritt: Eintritt frei

Fr. 12.04.2024 - 19:00 Uhr

GERSHWIN & MORE

Wasserschloss Taufkirchen (Vils) - Festsaal

Rock- und Popballaden, Gershwin und Broadway-MovieSongs mit Marion Faltermaier am Klavier, Margit Kuczera Weber am Altsaxophon und Edi Karbaumer am Schlagzeug.

Sa. 27.04.2024 - 19:00 Uhr

Ukulelen-Orchester Dorfen

Wasserschloss Taufkirchen (Vils) - Festsaal

In seinem aktuellen Konzertprogramm präsentiert das junge Ensemble eine bunte Mischung von Musikstücken aus allen Stilrichtungen von Pop über Rock bis zur Klassik. Dabei verbindet die Gruppe ein hohes Maß an Musikalität mit einer Portion Witz und Humor und bietet damit eine äußerst kurzweilige Unterhaltung.

Veranstalter: Förderverein Schloss Taufkirchen (Vils) e.V.

Diese Veranstaltung wird mit finanziellen Mitteln der Förderstiftung Wasserschloss Taufkirchen (Vils) gefördert.

Sa. 18.05.2024 - 18:00 Uhr

Seminar: Genussvoll Wein verkosten

Wasserschloss Taufkirchen (Vils) - Festsaal

Sie wissen, wie Ihnen ein Wein schmeckt, können Ihn aber nicht beschreiben. Nähern Sie sich diesem Thema unter der Leitung des Sommeliers und Weinakademikers Tom Engelhardt.

Unkostenbeitrag: 18 EUR - Kartenvorverkauf ab 01.02.2024 bei der VR-Bank in Taufkirchen (Vils)

Fr. 18.05.2024 - 20:30 Uhr

Jazz & Wein

Wasserschloss Taufkirchen (Vils) - Festsaal

Das Duo „Jazzy Ballads for 2“ präsentiert sanfte Jazzklänge, gesungen von Iris Gerlach und begleitet von Hans Hartmann an der Gitarre.

Sa. 22.06.2024 - 18:00 Uhr

Sommerfest mit Sommerempfang

Wasserschloss Taufkirchen (Vils) - Schlosswiese

Besuchen Sie unser Sommerfest auf der Schlosswiese mit Live-Band.

Eintritt: Eintritt frei

Vorschau auf das 2. Halbjahr 2024

Fr. 02.08. bis So. 04.08.2024

Mittelaltermarkt

Sa. 19.10. und So. 20.10.2024

TaufKirtaMarkt

Sa. 09.11.2024

Konzert: Mira Cardui

So. 01.12. bis So. 22.12.2024

Advent im Schloss

© Förderverein Schloss Taufkirchen (Vils) e.V.